Seit ich mitten in der Stadt wohne, mache ich täglich viele Fotos. Ich meine gar nicht die geplanten Foto-Spaziergänge, sondern die Gelegenheiten, die sich spontan ergeben. Damit ich sie festhalten kann, habe ich immer eine Kamera bei mir. Entweder nutze ich das Smartphone oder eine kleine Kompakte, die problemlos Platz in jeder Jackentasche findet. Es gibt einfach so viel zu sehen und zu entdecken. Die Neubauten in der HafenCity sind allesamt Hingucker, aber die unzähligen Details bemerkte und verstand ich erst mit der Zeit. Dabei habe ich längst noch nicht alles gesehen, geschweige denn verstanden. Die Fotos möchte ich mir bewahren, sie sollen nicht in Vergessenheit geraten. Das passiert meistens, wenn man sie archiviert. Aus den Augen, aus dem Sinn. Stattdessen werde ich ein, zwei oder drei davon hier regelmäßig (also fast täglich) veröffentlichen. Wenn ich sie mir dann später wieder ansehe, kann es passieren, dass ich den Ort noch einmal aufsuche und dann Lust habe darüber einen Beitrag zu schreiben. Zunächst aber erfreue ich mich einfach an den Fotos und teile das gerne mit allen Lesern.

Seiten: 1 2